Wie schon früher beschrieben will ich euch nicht mit den Details des Umbaus von Fenster und Türen oder der Farbgebung diverser Räume langweilen.

Schlitze im Büro
Schlitze im Büro
Schlitze im OG
Schlitze im OG

Stattdessen möchte ich nur auf die Elektro-Installation eingehen.

Zunächstmal steht natürlich Abbruch auf dem Plan. D.h. es werden Wand und Deckdurchbrüche gemacht und sämtliche Leitungswege neu geschlitzt. Dabei wird die bestehende Gebäudeverkabelung komplett tot-gelegt und durch die neuen Kabel ersetzt.

Sieht sehr rabiat aus – und ist es auch… 😉

 

Ich bin so froh das ich diese Arbeit vergeben hatte. Wirklich eine Sau-Arbeit und unglaublich viel Dreck.

Schlitze im Wohnzimmer
Schlitze im Wohnzimmer
Schlitze im Flur
Schlitze im Flur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der alte Sicherungskasten Sicherungskasten wurde komplett demontiert und nachher wieder zugemauert.

Alter Sicherungskasten

Allein das Stemmen und Flexen hat fast 10 Tage gedauert…

Veröffentlicht unter Umbau.

2 Gedanken zu „Der Umbau – Von Schlitzen und Kabelwegen

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich